• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heuer,ludger

Person
HEUER, LUDGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harkebrügge/Vechta

Projekt Aus Vechta
Frauen-Hilfsaktion geht weiter

Frauen-Hilfsaktion geht weiter

Bis zu 20 000 Euro bringt der KAB-Arbeitskreis jedes Jahr für ausgebeutete Frauen in Honduras auf. Diese Hilfsaktion wurde jetzt verlängert.

Oldenburg

St. Peter In Oldenburg
Sanierung – Erst der Turm, dann das Kirchenschiff

Sanierung – Erst der Turm, dann das Kirchenschiff

An St. Peter bröckelt es. Offizialat, Kirche und Architekten starten Maßnahmen zur Erhaltung. Auch der Innenraum soll verändert werden.

Stapelfeld

Kirche
Gott bei der Arbeit zuschauen

Gott bei der Arbeit zuschauen

Erwachsenen-Taufen und entvölkerte Menschen: Der Bischof von Dresden-Meißen erzählt von der Kirche im Osten. Für seine einfühlsame Sprache lobten ihn seine Zuhörer.

Stapelfeld

Akademie Stapelfeld In Cloppenburg
Zuwanderung löst Fachkräfteproblem nicht

Zuwanderung löst Fachkräfteproblem nicht

Rund 200 Gäste waren in die Katholische Akademie Stapelfeld gekommen. Zuvor hatte sich Pfarrer Dr. Marc Röbel in Heilig Kreuz mit dem Tod von Karl Lagerfeld auseinandergesetzt.

Hude/Lemwerder

Kirchengemeinde St. Marien
Ein Hauch von Afrika erfüllt bald Hude

Ein Hauch von Afrika erfüllt bald Hude

Der Nigerianer Dr. Clement Oloruntusin Akinseloyin kam 1998 nach Deutschland. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Norbert Steffen.

Hude/Lemwerder

Kirchengemeinde St. Marien
Ein Hauch von Afrika erfüllt bald Hude

Ein Hauch von Afrika erfüllt bald Hude

Der Nigerianer Dr. Clement Oloruntusin Akinseloyin kam 1998 nach Deutschland. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Norbert Steffen.

Cloppenburg

Neujahrsempfang In Cloppenburg
Mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr

Mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr

Das herausragendste Ereignis 2018, so Ludger Heuer, sei die Umgestaltung der Josef-Kirche gewesen. Dies war aber nicht das einzige Thema am Sonntag.

Cloppenburg

St.-Josefs-Kirche
Gotteshaus ist zum 50. Geburtstag voll besetzt

Gotteshaus ist zum 50. Geburtstag voll besetzt

Mit einem großen Festgottesdienst feierten am Sonntag viele hundert Gläubige das 50-jährige Bestehen ihrer St.-Josefs-Kirche. ...

Frühstück für Mütter

Frühstück  für Mütter

Sein erstes Mutter-Kind-Treffen hat nun das Cloppenburger Alten- und Pflegeheim St.-Pius-Stift organisiert. Zum ...

Cloppenburg

Alte Holzbänke In St. Josef
Nachfrage der Engel übersteigt Angebot

Nachfrage der Engel übersteigt Angebot

Es wurden Verkaufsregeln aufgestellt. So bekommt jeder Erwachsene nur einen Engel.

Vechta

Samstagsforum
Katholiken diskutieren Migration und Integration

Die Bezirksgemeinschaft Oldenburg und die Ortsgemeinschaft Vechta des Bundesverbands der Katholiken in Wirtschaft ...

Getroffen, gesungen und gespendet

Getroffen,  gesungen und gespendet

In Erinnerungen aus ihre Schulzeit schwelgten nun die Männer und Frauen des Abschlussjahrgangs 1973 der Hauptschule ...

Romwallfahrt der Chöre mit Nordenhamer Beteiligung

Romwallfahrt der Chöre mit Nordenhamer Beteiligung

Als ein beeindruckendes Erlebnis bleibt allen beteiligten Sängerinnen und Sängern die Romwallfahrt der Oldenburger ...

Vechta

Jubiläum
Seit 350 Jahren eine innige Beziehung

Seit 350 Jahren eine innige Beziehung

Vor genau 350 Jahren wechselte Südoldenburg in die Regentschaft des Münsteraner Bischofs. Viele hatten Streit erwartet, doch es wurde eine Erfolgsgeschichte.

Oldenburg/Berlin

Ethik
Neue Debatte über Organspende-Regeln

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) macht sich für grundlegend neue Regeln stark, damit mehr Menschen lebensrettende ...

Vechta

Sehenswürdigkeiten Und Ausflugsziele
Die 10 besten Ausflugstipps für den Landkreis Vechta

Die 10 besten Ausflugstipps für den Landkreis Vechta

Sie suchen nach Unternehmungen im Urlaub? Wir haben für Sie die besten Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten im Landkreis Vechta herausgesucht.

Cloppenburg

Stammbaum
120 Mitglieder der Familie Kronlage treffen sich

120 Mitglieder der Familie Kronlage treffen sich

Aus ganz Deutschland waren sie angereist, den weitesten Weg hatten Teilnehmer aus Irland, der Schweiz und den USA: ...

Cloppenburg

Kirche
Schlussstrich unter Kühling-Skandal

Nach elf Jahren sind die Finanzen der katholischen Stiftung Heilig Kreuz und der Cloppenburger Förderschule St. ...

Cloppenburg

Glaube
Feier wirft ihre Schatten voraus

Feier wirft ihre Schatten voraus

Die St.-Josef-Kirche wurde 1968 eingeweiht. Gefeiert wird vom 14. bis 16. Dezember.