Varel/Sande - Beim TuS Varel verlief der Sonntag in entspannten Bahnen. Das Heimspiel gegen die Gäste des FC RW Sande in der 1.Fußball Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Nord wurde mit 6:2 gewonnen und die Vareler brauchten nur eine halbe Stunde um den Sieg einzutüten. Mit einem direkten Freistoßtreffer eröffnete Jonas Harms nach vier Minuten den Torreigen und Peywan Erkek legte einen Doppelpack zum 3:0 nach (6./13.).
Eugen Schilov (16.), Ali Hazimi (23.) und Moez Ben Hamda (26.) schossen die weiteren Tore zur 6:0-Führung. „Danach wurde von meiner Mannschaft das Fußballspielen aber eingestellt“, ärgerte sich TuS-Coach Thorsten Rüger ein wenig über den weiteren Spielverlauf. Der Vorsprung wurde nur noch verwaltet. „In der zweiten Hälfte war gar keine Körperspannung mehr vorhanden“, sagte Rüger, dessen Team sich das Verhalten auch nur in diesem Spiel leisten konnte. „Der Sieg war absolut verdient und hätte höher ausfallen müssen. Nächste Woche in Büppel wird meine Mannschaft ein anderes Kaliber vor der Brust haben, da darf so etwas wie heute nicht passieren“, sagte der TuS-Coach.
Für die Gäste gab es trotz der Niederlage einen Hoffnungsschimmer. „Die erste Hälfte vergessen wir mal schnell. Die zweite Hälfte haben wir 2:0 gewonnen, wir haben in der Pause gewechselt und umgestellt. Es ist so, das meine Mannschaft zwei Gesichter zeigt. Im Training ist alles super, auf dem Platz wird dann alles vergessen, leider. Es steht noch viel Training auf dem Platz und die Mannschaft braucht Vertrauen, aber wir werden weiter intensiv daran arbeiten“, sagte Sande-Coach Thomas Uphoff.
