LANDKREIS - LANDKREIS/QUS - Mit Siegen beendeten die Handballerinnen des Kreises die Saison in der Bezirksliga.
TSV Ganderkesee – GW Mühlen II 28:23 (15:12). Einen schöneren Saisonabschluss konnte sich der scheidende TSV-Trainer Marc Voßhans nicht wünschen. Zwar fand Ganderkesee nur schwer ins Spiel. Als jedoch die Abwehr mit den guten Torfrauen Annika Drieling und Katharina Woltjen sicherer wurde, übernahm der TSV das Kommando. Dennoch nutzte Mühlen immer wieder Unkonzentriertheiten im TSV-Spiel, um lange auf Tuchfühlung zu bleiben (17:15/40.).
Mit einem energischen Zwischenspurt setzte sich die Voßhans-Sieben danach jedoch innerhalb weniger Minuten auf 21:15 ab. Zwar kämpfte sich Mühlen kämpfte erneut auf 22:20 heran. Doch fanden die Gastgeber rechtzeitig den Faden wieder und verteidigten in der Folgezeit den knappen Vorsprung geschickt.
TSV: Drieling, Woltjen – Behrens (1), Berner (5/1), Görtz (4), Legler (2), Logemann, Runge (4/1), Ruge (3/1), Sackmann (5), Schulte (4), von Seggern-Alfs.
HSG Blexen/Nordenham – TV Neerstedt 18:23 (7:11). Etwas müde startete der Meister in seine letzte Bezirksligapartie bei der HSG, denn Hochzeits- und Geburtstagsfeiern hatten bei den Spielerinnen doch ihre Spuren hinterlassen. Mit Fiona Sagemann fehlte zudem noch eine starke Rückraumspielerin aus privaten Gründen. Ungewohnt viele Fehler beim TVN ließen die Gastgeberinnen immer den Anschluss halten, so dass Coach Uwe Brandt schließlich eine andere Taktik anwandte. Nun versuchte sein Team es nicht mehr mit langen Bällen in die Spitze, sondern brachte die Angriffe über die zweite Welle
sicherer nach vorne. Mit Melanie Ahrens’ sehenswertem Treffer zum 8:4 (12.) für Neerstedt befreite sich der TV ein wenig. Bis zur Pause hielt das Team die vier Tore Vorsprung.
Im zweiten Abschnitt wechselten beim Meister noch einige Male Licht und Schatten. Nachdem Birgit Klostermann per Strafwurf auf 15:9 (40.) erhöht hatte, schien das Spiel entschieden. Doch erneut nutzte die HSG ihre Chancen und kam auf 17:13 heran. Die Gäste kontrollierten in der verbleibenden Zeit jedoch das Spiel und ließen den Gegner nicht mehr auf Schlagdistanz herankommen. Nachdem Anne Spille Ende auf 21:16 erhöht hatte, schaltete das Team einen Gang zurück ohne aber Gefahr zu laufen, noch zu verlieren.
TVN: von Brackel, Brengelmann – Manuela Ahrens (4), Melanie Ahrens (4/1), Christina Harms, Heltriegel (1), Klostermann (4/3), Kröger (2), Lehmkuhl (2/1), Ordemann (1), Schröder-Brockshus, Spille (5/4).
