Navigation überspringen
nordwest-zeitung

Fußball-Bezirksliga FC Lastrup empfängt SV Molbergen

Zurück im Training: Ben Lüske  vom SV Molbergen

Zurück im Training: Ben Lüske vom SV Molbergen

Olaf Klee

Lastrup/Molbergen - In der Fußball-Bezirksliga empfängt der FC Lastrup an diesem Sonntag, 14 Uhr, den SV Molbergen. SVM-Spielertrainer Kristian Westerveld hofft, dass gespielt werden kann: „Wir bereiten uns ganz normal auf die Partie vor. Aber es kann natürlich sein, dass die Partie ausfallen wird. Schließlich war das Wetter ja nicht so besonders die letzten Tage.“

Die Personallage

Sollte gespielt werden, kann Ben Lüske wieder mitmischen. Er kehrte Anfang der Woche ins Training zurück. Zudem ist auch Westerveld wieder mit von der Partie. Er hat seine Gelbsperre abgesessen. Hinter dem Einsatz von Ben Backhaus steht ein Fragezeichen, da er zuletzt krankheitsbedingt ausfiel. „Auf uns wartet ein wichtiges Spiel. Es ist ein Derby“, sagte Westerveld.

Der Respekt vor dem FC Lastrup ist groß. „Der FC Lastrup agiert sehr kompakt, und ist auch im Spiel nach vorne sehr gefährlich“, sagte Westerveld. Doch sein Team habe auch Qualitäten, und die gelte es in die Waagschale zu werfen. „Vor allem müssen wir unsere Chancen nutzen. Wir haben bisher zu wenig Tore erzielt“, so Westerveld.

FCL will spielen

Beim FC Lastrup hat Trainer Martin Sommer keinerlei Interesse an einem Spielausfall: „Wir wollen das Ding unbedingt durchziehen, und haben keine Lust irgendwelchen Nachholspielen hinterherzurennen.“ Die Lastruper treten mit einer breiten Brust an. Sie sind seit fünf Begegnungen ungeschlagen und wollen diese Serie weiter ausbauen. „Das jüngste 0:0 in Emstekerfeld war zwar eines unserer schlechteren Partien, aber insgesamt sind wir sehr gut drauf“, sagte Sommer. Der SVM sei allerdings ein gefährlicher Gegner. „Das sind immer enge Duelle. Ich erwarte ein 50:50-Spiel.“

Stephan Tönnies
Stephan Tönnies Redaktion Münsterland (Lokalsport)
Themen