Brake - Am kommenden Wochenende kämpfen die A- und C-Jugendlichen in der Sporthalle der KGS Leeste (Schulstraße 40, 28844 Weyhe) um die Landesmeisterschaften im Korbball. Aus der Wesermarsch sind in der Altersklasse 14/15 der SV Brake und in der Altersklasse 18/19 die SG Großenmeer/ Oldenbrok mit dabei.

Brake spielt am Samstag um 10.35 Uhr gegen Sudweyhe und um 15.15 Uhr gegen Linden. Großenmeer misst sich ebenfalls mit Sudweyhe (11.10 Uhr) und spielt gegen Thedinghausen (13.30 Uhr). Am späten Samstagnachmittag und am Sonntag finden die Entscheidungsspiele statt.

„Wir freuen uns total auf die Meisterschaft. Die Spielerinnen sind alle hoch motiviert“, sagt Brakes Trainerin Nantje Bache. Auch freuen sich die Mannschaften über Unterstützung in der Halle. „Die Gegner sind schwer einzuschätzen. Wir werden alles reinhauen und dann schauen, was wir damit erreichen.“